Architektur und Design

1 von 18
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Wie können wir den Schaden maximieren?
Neu
29,00 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Wie können wir den Schaden maximieren?

Gestaltung trotz Komplexität. Beiträge zu einem Public Interest Design

Wie lässt sich der Schaden maximieren? Das ist keine ironische Frage, sondern ein Versuch der Einhegung einer grenzenlosen Designhybris.
Bally - A History of Footwear in the Interwar Period
38,00 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Bally - A History of Footwear in the Interwar Period
In the 1930s, shoes became fashionable objects with wide consequences for design and industrial production. The history of modern footwear can be traced through the lens of Bally's corporate evolution.
Begegnung mit dem Materiellen
ab 34,99 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Begegnung mit dem Materiellen

Perspektiven aus Architekturgeschichte und Soziologie

Welche Rolle spielt Materialität in kreativen Prozessen? Theoretische und empirische Untersuchungen aus Soziologie und Architekturgeschichte.
Mikro-Utopien der Architektur
35,00 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Mikro-Utopien der Architektur

Das utopische Moment architektonischer Minimaltechniken

Plurale Mikro-Utopien signalisieren die Wiederkehr des Utopischen in der Architektur – und reflektieren die kulturelle Partikularität der Spätmoderne.
Lebendige Produkte
ab 39,99 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Lebendige Produkte

Obst und Gemüse als gestaltete Dinge

Obst- und Gemüseerzeugnisse sind gestaltet: Ihre Materialität erzählt von den Interessen der beteiligten Akteur*innen.
Matters of Communication – Formen und Materialitäten gestalteter Kommunikation
ab 34,99 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Matters of Communication – Formen und Materialitäten gestalteter Kommunikation
Wie wird zeitgenössische Kommunikation gestaltet und wie kommuniziert Gestaltung heute? Der Band geht den Möglichkeitsbedingungen gestalteter Kommunikation nach.
Unbehaust Wohnen
ab 38,99 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Unbehaust Wohnen

Konflikthafte Räume in Kunst – Architektur – Visueller Kultur

Zum Wohnen – gedacht als Existenz und Heim(at) – gehört immer auch ein unbehaustes Wohnen. Interdisziplinäre Betrachtungen von den großen Verheerungen bis zu heimlichen und diskreten Schrecknissen.
Betrachtungen der Architektur
ab 29,99 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Tim Kammasch (Hg.)
Betrachtungen der Architektur

Versuche in Ekphrasis

Die allseits gebaute Banalität ist ein Beleg für den unterschätzten Kulturwert von Gebäuden. Im Anschluss an die antike Tradition der Ekphrasis dienen sie als Reflexionsmedien zur Veranschaulichung gesellschaftsrelevanter Fragen und Themen.
Erfahrungswelten
ab 25,99 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Erfahrungswelten

Wahrnehmung und Imagination der Architektur

Architektur als Wahrnehmungs- und Theorielabor – imaginierende Betrachtung und die Erschaffung einer je eigenen Wirklichkeit.
Der Offenbacher Ansatz
45,00 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Der Offenbacher Ansatz

Zur Theorie der Produktsprache

Die an der HfG Offenbach in den 1970er und 1980er Jahren entwickelte Theorie der Produktsprache stellt einen Paradigmenwechsel in der Designtheorie dar – hier wird sie aus heutiger Sicht diskutiert.
1 von 18

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung