Medienwissenschaft

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Interrogating Datafication
39,99 €
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Interrogating Datafication

Towards a Praxeology of Data

Making sense of digital societies implies studying mundane data practices: how they originated, the forms they take, and how they shape the future.
Von Tierdaten zu Datentieren
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Von Tierdaten zu Datentieren

Eine Mediengeschichte der elektronischen Tierkennzeichnung und des datengestützten Herdenmanagements

»Smart Farming« und seine kulturellen Folgen. Zum neuen Status des elektronisch gekennzeichneten Nutztiers.
Wikis und die Wikipedia verstehen
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Wikis und die Wikipedia verstehen

Eine Einführung

Die unentbehrliche Einführung für alle, die Wikis und die Wikipedia erforschen, gründen und fördern.
Zeitschrift für Medienwissenschaft 23
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Zeitschrift für Medienwissenschaft 23

Jg. 12, Heft 2/2020: Zirkulation. Mediale Ordnungen von Kreisläufen

»Zirkulation« – eine zentrale Analysekategorie ökologischer und ökonomischer Ordnungen, aber auch der Medienwissenschaft.
Das Indernet
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Das Indernet

Eine rassismuskritische Internet-Ethnografie

Das »Indernet« – ein virtuelles Gemeinschaftszentrum, in dem junge Menschen natio-ethno-kulturelle (Mehrfach-)Zugehörigkeit verhandelt und etwas Eigenes geschaffen haben.
External Communication in Social Media During Asymmetric Conflicts
45,00 €
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External Communication in Social Media During Asymmetric Conflicts

A Theoretical Model and Empirical Case Study of the Conflict in Israel and Palestine

Which strategies of external communication do conflict parties use during asymmetric conflicts and what shapes the selection of these communication strategies?
Media Agency – Neue Ansätze zur Medialität in der Architektur
29,99 €
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Media Agency – Neue Ansätze zur Medialität in der Architektur
Medien bilden den generativen Kern der Produktion von und der Reflexion über Architektur – und sind daher nicht als bloße Mittel zur Darstellung von Architektur zu verstehen.
Generative Bildarbeit
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Generative Bildarbeit

Zum transformativen Potential fotografischer Praxis

Durch generative Bildarbeit wird die Fotografie als beziehungshaftes, ambivalentes und undiszipliniertes Medium für Bildungs- und Forschungsprozesse zum Einsatz gebracht.
Eingeschlossene Räume
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Eingeschlossene Räume

Das Motiv der Box im Film

Das sichtbare Unsichtbare als mediales Paradox: kritische
Motivforschung zum kinematographischen Objekt der Box.
Markeninszenierung in Japan
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Markeninszenierung in Japan

Zur narrativen Konstruktion der Lifestyle-Marken »Muji« und »Uniqlo«

Die Imagebildung international erfolgreicher Lifestyle-Marken Japans aus interdisziplinärer Perspektive untersucht: Akteure, Strukturen und Praxis der Markeninszenierung.
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